Lage der Großtagespflege

Unsere Großtagespflege

befindet sich mitten im Idyllischen Örtchen Margarethenried bei Hörgertshausen. Wir befinden uns fast am Ende einer Sackgasse und haben deshalb nur wenig Verkehr. Neben dem Haus befindet sich für unsere Zwerge eigens angelegt die Weide unserer Tiere die wir täglich besuchen. Wir haben 2 Kamerunschafe Sissi und Franzl, eine kleine Zwergziege Xaverl, Hühner, Enten, Wachteln und Hasen. Die Tiere sind mit unseren Zwergen aufgewachsen und deshalb sehr brav und zutraulich.

Hinter dem Haus befindet sich eine  große Wiese mit Apfelbäumen und einen kleinen Fußmarsch entfernt kann man auch schon die Weide der benachbarten Mutterkuhhaltung sehen.

Bei uns im Ort gibt es zwei Bauernhöfe, eine Ziegenwiese und eine Gärtnerei die wir hin und wieder einmal besuchen . Über eine Feldstraße kommt man dann ganz schnell in den wunderschönen Wald.

Aber auch bei uns im Garten gibt es viel zu entdecken z.b. ein großer Sandkasten mit Matschecke, Spiel und Klettermöglichkeiten.

In unserm Gartenbeet bauen wir frisches Gemüse an, hier dürfen die Kinder tatkräftig beim anbauen, gießen, ernten und natürlich essen mithelfen.