Lage der Großtagespflege

Unsere Großtagespflege

befindet sich mitten im Idyllischen Örtchen Margarethenried bei Hörgertshausen.                                    Wir befinden uns fast am Ende einer Sackgasse und haben deshalb nur wenig Verkehr.  

Hinter dem Haus befindet sich eine große Wiese mit Apfelbäumen und die benachbarte Weide mit  Mutterkuhhaltung.

Bei uns im Ort gibt es zwei Bauernhöfe, eine Ziegenwiese und eine Gärtnerei. Den wunderschönen Wald erreichen wir mit einem kleinen Fußmarsch auf der Feldstraße.

Aber auch bei uns im Garten gibt es viel zu entdecken! Ein großer Sandkasten mit Matschecke, Spiel und Klettermöglichkeiten bietet viel Platz zum spielen und toben.

Einige Tiere wohnen auch bei uns, Hühner, Wachteln, Hasen und Meerschweinchen. Die Kinder dürfen beim füttern und Eier holen helfen. Die Tiere sind sehr zutraulich und lieben die Streicheleinheiten der Kinder.

In unserm Gartenbeet bauen wir frisches Gemüse an, hier dürfen die Kinder tatkräftig beim anbauen, gießen, ernten und natürlich essen mithelfen.

Selbst geerntet schmeckts einfach am besten.